Leistungen

Von der reinen Leistung her ist jeder Anbieter der ständigen Gefahr einer Austauschbarkeit ausgesetzt. Dauerhafte Alleinstellung und kontinuierliche Wertschöpfung erzielen Unternehmen deshalb nur über eine konsistente Profilierung der Marke, wodurch ein unverwechselbares attraktives Nutzenbündel als einzigartiges Vorstellungsbild in der Psyche des Konsumenten verankert wird.

Eine Marke wurde in der Vergangenheit – und vielfach noch heute – als Teil des Marketings verstanden und auf optische oder kommunikative Fragestellungen reduziert. In den letzten Jahren hat sich das Markenverständnis bzw. die Markenführung als Disziplin deutlich verändert. So verstehen wir Markenführung als holistischen Ansatz, der neben kommunikativen Aktivitäten auch personalpolitische, führungstechnische, strukturelle oder vertriebliche Themen einschließt und als Teil der Unternehmensstrategie die Basis für jegliche kommunikative Aktivitäten darstellt.

Die Trasser Markenberatung begleitet Marken in unterschiedlichen Stadien. Unsere vielfältigen Kompetenzen ermöglichen den flexiblen Einsatz bestimmter Leistungsbausteine oder eine Full-Service-Betreuung. In klar strukturierten Prozessen werden gemeinsam mit dem Kunden individuelle Lösungen erarbeitet.

Das Ziel: Sie steigern den Wert Ihrer Marke und setzen sich im Wettbewerb erfolgreich und nachhaltig durch!