Marke
Absicherung, Positionierung, Lizenzierung & Verteidigung
Das unverzichtbare Werk für Unternehmer,
Geschäftsführer und Entscheider im Marketing
Mehr
Preisträger2003 FreudenthalerDie Entsorgung & Recycling GmbH & Co KG arbeitet prozessorientiert – ein wesentliches Merkmal gut geführter Marken. Auch den Anspruch höchster Qualität sowie Vertrauenswürdigkeit sieht die Jury erfüllt: Ausgereiftes Qualitätsmanagement ist Programm und die Markenführung nach innen – Weiterbildungsangebote, Business Excellence usw. – überzeugt. Die deutliche Unterscheidung zu den Mitbewerbern, ein 70-prozentiger Stammkundenanteil sowie ein gesellschaftlicher Beitrag, der „für ein kleines Unternehmen beachtlich“ ist, waren für die Auszeichnung ausschlaggebend. 2002 Lebenshilfe Tirol"Eine Hilfsdienstleistung zur Marke aufzubauen, zeugt von Mut, Weitblick und Kommunikationskompetenz", heißt es in der Jurybegründung. Überzeugend: Die optimale Kombination von Logo und Slogan "Menschliches möglich machen", der treffsicher und von hoher emotionaler Qualität ist. 2001 Klangspuren SchwazHier wurde Einzigartigkeit konsequent zu einer Marke gemacht die 2000 Stasto"Der Mitarbeiter im Mittelpunkt" das ist das Erfolgsgeheimnis des 1999 Swarovski OptikEin hervorragendes Konzept und eine klare Markenführung machten 1998 Darbo und Tirol Milch1998 kürte man gleich zwei Marken-Sieger: Als Beste Marke wurde das 1997 DarboDas Magazin "Wirtschaft im Alpenraum" und die Tirol Werbung luden tausende |