Trophäe

Begehrte Auszeichnung für beispielhafte Markenfhrung - kunstvolle in Bronze gestaltet vom Tiroler Bildhauer Mag. Hubert J. Flörl.

 

"Bewegungs"-Künstler Mag. Hubert J. Flörl

Seine bevorzugten Materialien sind Holz, Stein und Bronze. Doch wie hart, unbeweglich und starr das Material auch erscheinen mag, die daraus geformten Objekte leben, bewegen sich, sind im Fluss und geprägt von Dynamik. So wie die begehrte Markenpreis-Trophäe, für welche der "Bewegungs"-Künstler Mag. Hubert J. Flörl bereits seit 1997 verantwortlich zeichnet.

In den Ateliers des freischaffenden Bildhauers in der Wildschönau und in Wien entstehen unter anderem Schreibtischskulpturen, Sternzeichen- und Tierplastiken, Berg- und Jahrgangsfiguren sowie monumentale Großplastiken. Mit Ausstellungen in Düsseldorf, Florenz, Stuttgart und im Künstlerhaus Wien machte sich der 1960 in Wörgl geborene Künstler auch über die Grenzen Österreichs hinaus einen Namen.

Hubert J. Flörl besuchte nach seiner Drechslerlehre die Fachschule für Bildhauerei in Innsbruck. Anschließend studierte er an der Akademie der bildenden Künste in Wien, wo er die Magisterprüfung ablegte.