Markenanalyse & -definition

Wofür steht Ihre Marke?
Auf welche Stärken und kulturellen Besonderheiten baut sie auf?
Wissen Sie, wofür Ihre Marke beim Kunden wirklich bekannt ist? Wofür soll sie bekannt sein?
Wodurch wollen Sie sich von der Konkurrenz unterscheiden?

Im Rahmen der Markenanalyse wird Ihrer Marke und deren spezifischen Eigenschaften auf den Grund gegangen um darauf aufbauend die Markenidentität definieren zu können. Die Markenidentität dient als Orientierun bei strategischen Entscheidungen und ermöglicht die Sicherstellung einer nachhaltig erfolgreichen Entwicklung Ihrer Marke als auch der beständigen Durchsetzung im Wettbewerb.

Mit dem Ziel ein einzigartiges, unverwechselbares Vorstellungsbild der Unternehmensleistung in der Psyche der Kunden zu verankern, bieten wir im Rahmen der Markenanalyse & -definition folgende Leistungen an:

- Analyse von Trendpotenzialen, Konsumentenverhalten und (bisherigem) Markenimage

- Durchführung von Wettbewerbsanalysen

- Erarbeitung der strategischen Grundlagen für den Aufbau eines einzigartigen attraktiven Markenbildes