Markenstrategie

Markenpositionierung & strategische Grundlagen

Wie wollen Sie sich im Wettbewerb erfolgreich durchsetzen?
Wie wird die Marke im Verhältnis zur Konkurrenz strategisch positioniert?
Wo besteht Anpassungsbedarf im Markensystem aufgrund aktueller Marktforschungsergebnisse?
Welche Marktsegmente sollen wie in welchen Märkten bearbeitet werden?
Welche Kooperationen ermöglichen einen Zugang zu neuen Zielgruppen?

Eine eindeutige Position am Markt ist unerlässlich um sich gegenüber Mitbewerber abgrenzen und erfolgreich im Wettbewerb bestehen zu können. Dabei sind klare Zielsysteme und Strategien essentiell für die Entwicklung einzigartiger Marken! Sie dienen als Basis für den Aufbau des gewünschten Markenbildes beim Kunden und als Orientierungshilfe für eine markenadäquate Ausgestaltung aller Marken-Kontaktpunkte.

Damit Sie sich mit Ihrer Marke im immer härter werdenden Wettbewerb erfolgreich durchsetzen können, bieten wir im Zuge der Marken-Positionierung folgende Leistungen an:

- Erarbeitung der Wettbewerbsstrategie

- Markt-Segmentierung

- Festlegung von monetären und qualitativen Zielen

- Definition der Leistungen, Themen als auch Preise