Markenmanagement

Markenmanagement und -aktivierung

Wie setzen Sie Ihre strategische Positionierung erfolgreich um?
Welche Maßnahmen verankern die unverwechselbare Marken-Identität in den Köpfen von Kunden und Mitarbeitern?
Welche Maßnahmen sollen wann an welchen Kontaktpunkten erfolgen?
Wie erreichen Sie Begeisterung für Ihre Marke?

Die besten Konzepte bleiben wirkungslos, wenn sie nicht oder nur halbherzig umgesetzt werden. Uneinheitliche Botschaften verunsichern dabei (potentielle) Kunden und behindern den Aufbau eines klaren, anziehenden Markenprofils. Ein einzigartiges attraktives Markenbild kann nur dann entstehen, wenn die strategischen Konzepte am Kontaktpunkt, dem Ort des Aufeinandertreffens von Marke und (potentiellen) Kunden, konsequent umgesetzt und somit für das Individuum wahrnehmbar werden. Erfolgt am Kontaktpunkt eine markentypische Inszenierung, so kann sich das einzigartige Markenprofil in den Köpfen der Kunden aufbauen und langfristig verankern.

Um Ihre Strategien im Sinne der Markenpositionierung dabei in ein einzigartiges, auffälliges und attraktives Erscheinungsbild zu übersetzen, bieten wir folgende Leistungen an:

- Analyse der unternehmensinternen und -externen Vorgänge auf Ihren Beitrag zur nachhaltigen Stärkung der Marke

- markentechnische Sortimentsanalysen

- Definition von markenrelevanten Kontaktpunkten

- Ausarbeitung von verbindlichen Leitlinien für das operative Tagesgeschäft